SAKK Mitgliederversammlung November 2019: Neu- und Wiederwahlen

Im Rahmen der SAKK Mitgliederversammlung wurden am 20. November 2019 folgende Personen neu- oder wiedergewählt:

SAKK Mitgliederversammlung November 2019: Neu- und Wiederwahlen

Im Rahmen der SAKK Mitgliederversammlung wurden am 20. November 2019 folgende Personen neu- oder wiedergewählt:
Bernhard-C. Pestalozzi
Prof. Dr. med.
Bernhard C.
Pestalozzi
Board Member

 

  • Prof. Dr. med. Gabriela Baerlocher, Inselspital Bern, wurde zum Vorstandsmitglied wiedergewählt
  • Prof. Dr. med. Bernhard C. Pestalozzi, UniversitätsSpital Zürich, wurde zum Vorstandsmitglied wiedergewählt
  • Prof. Dr. med. Miklos Pless, Kantonsspital Winterthur, wurde zum Vorstandsmitglied wiedergewählt
  • Dr. med. Thomas Zilli, Hôpitaux Universitaires de Genève HUG, wurde zum Vorstandsmitglied gewählt

Wir gratulieren den gewählten Forschern und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Nach vier Jahren aktiven Mitwirkens im SAKK Vorstand, hat sich Prof. Dr. med. Ludwig Plasswilm entschieden, als Vorstandsmitglied per Ende 2019 zurückzutreten. Prof. Plasswilm wurde im November 2015 ins Board gewählt. In den vergangenen vier Jahren leistete er als Experte der Sektion Radioonkologie stets einen wertvollen Beitrag für die SAKK. Nicht zuletzt hat er mit dem SAKK Koordinationszentrum das Projekt «Radiotherapy quality assurance for SAKK trials» er- und ausgearbeitet. An der letzten Mitgliederversammlung verabschiedete Prof. Dr. med. Roger von Moos, SAKK Präsident, Prof. Plasswilm und hob insbesondere seine Mitwirkung an der Quality Assurance in klinischen Studien hervor. Für seine ausserordentliche Einsatzbereitschaft und die angenehme Zusammenarbeit bedanken sich der Vorstand und die Geschäftsleitung der SAKK ganz herzlich. Wir wünschen Prof. Plasswilm an dieser Stelle für seine Zukunft privat wie beruflich viel Erfolg!

 

 

 

Alle News