Neues Mitglied im SAKK Patientenrat

Wir heissen Frau Dr. Isabelle Roos herzlich willkommen

Neues Mitglied im SAKK Patientenrat

Wir heissen Frau Dr. Isabelle Roos herzlich willkommen

Der SAKK Patientenrat ist erfreulicherweise um ein neues Mitglied gewachsen.
Wir heissen Frau Dr. Isabelle Roos herzlich willkommen und wünschen ihr viel Freude und Erfolg bei ihrer neuen Tätigkeit.

Der SAKK Patientenrat verfolgt das Ziel, die Erfahrungen und Bedürfnisse von Krebspatientinnen und -patienten und ihren Angehörigen besser zu verstehen und in unsere Forschungsvorhaben einfliessen zu lassen.

Frau Dr. Isabelle Roos: «Bereits als Kind wurde mein Interesse an medizinischen Themen durch meinen Vater, einen Landarzt, geweckt. Nach dem Studium der Chemie und Biochemie und einigen Jahren Forschung bewegte ich mich in verschiedenen Positionen in der pharmazeutischen Welt. So wurde ich bereits in dieser Zeit mit klinischen Studien in verschiedenen Indikationen konfrontiert. Meine eigene onkologische Krankheit vor einigen Jahren hat meine Prioritäten neu gesetzt und mir erlaubt, die Stärke des Lebens in der Gegenwart zu schätzen.

Jetzt, da mein Berufsleben hinter mir liegt, möchte ich meine Zeit und Energie für eine Sache einsetzen, die ich für wichtig halte. Ich war beeindruckt von der Professionalität meiner neuen Kollegen im SAKK Patientenrat und hoffe sehr, dazu beitragen zu können.»

Isabelle Roos

 

 

 

Alle News