Neues Mitglied im SAKK Patientenrat

Wir heissen Herrn Aldo Fiscalini herzlich willkommen

Neues Mitglied im SAKK Patientenrat

Wir heissen Herrn Aldo Fiscalini herzlich willkommen

Der SAKK Patientenrat ist erfreulicherweise um ein neues Mitglied gewachsen.
Wir heissen Herr Aldo Fiscalini herzlich willkommen und wünschen ihm viel Freude und Erfolg bei seiner neuen Tätigkeit.

Der SAKK Patientenrat verfolgt das Ziel, die Erfahrungen und Bedürfnisse von Krebspatientinnen und -patienten und ihren Angehörigen besser zu verstehen und in unsere Forschungsvorhaben einfliessen zu lassen.

Herr Aldo Fiscalini: "Vor rund 15 Jahren wurde bei mir Prostatakrebs diagnostiziert. Eine durchgeführte Operation konnte den Krebs leider nicht restlos entfernen und meine Lebenserwartung betrug damals nur noch vier bis fünf Jahre. Dank meinem erfahrenen Onkologen, welcher mich nun seit über 12 Jahren auf kompetente und menschliche Art begleitet, entschied ich mich damals für eine neue, antihormonelle Therapie.

Dank dieser neuen Behandlung verbesserte sich nicht nur meine Gesundheit, sondern auch mein Wohlbefinden deutlich. Ein erheblicher Anteil an dieser Entwicklung ist der guten und vertrauensvollen Patienten-Arzt-Beziehung zuzuschreiben. Mir wurde klar, wie wichtig der Zugang zu neuen erfolgsversprechenden Therapien für möglichst vielen Patienten ist. Seit Jahren bin ich Mitglied mehrerer Selbsthilfegruppen und teile gerne meine Krebserfahrungen mit anderen Patienten. Ich freue mich, nun am SAKK Patientenrat mitwirken zu dürfen und auf dieser Weise meinen Beitrag zur Verbesserung der Versorgung von krebserkrankten Patienten zu leisten."

Aldo

 

 

 

Alle News