Hans Rudolf Keller ist neuer CEO der SAKK

Der SAKK Vorstand hat Hans Rudolf Keller zum neuen CEO gewählt

Hans Rudolf Keller ist neuer CEO der SAKK

Der SAKK Vorstand hat Hans Rudolf Keller zum neuen CEO gewählt

Nach dreijähriger Tätigkeit als CEO hat sich PD Dr. Dr. Martin Reist entschieden, die SAKK zu verlassen. Er hat dank einer erfolgreich abgeschlossenen Sanierung die Existenz der SAKK nachhaltig gesichert und deren Leistungsauftrag sichergestellt. Zusammen mit dem Vorstand und seinem Mitarbeiterteam am Koordinationszentrum hat er die SAKK erfolgreich neu strukturiert und weiterentwickelt. Der Vorstand dankt ihm für seinen grossen Einsatz.

Der Vorstand hat seine Nachfolge bestimmt. Er hat Dr. Hans Rudolf Keller zum neuen CEO der SAKK gewählt. Der promovierte Pharmazeut arbeitete in diversen Führungsfunktionen, unter anderem bei Novartis, bei den Universitären Psychiatrischen Kliniken (UPK) Basel und bei Tox Info Suisse. Hans Rudolf Keller kennt die Verbandsarbeit von seiner Tätigkeit als CEO bei pharmaSuisse und als CEO a.i. beim Schweizerischen Samariterverbund und ist mit den für die SAKK wichtigen strategischen und politischen Themen vertraut. Aktuell ist Hans Rudolf Keller Geschäftsführer und Inhaber der Ventivo Consulting GmbH, wo er biopharmazeutische Unternehmen zu Strategie, Marketing und Geschäftsentwicklung berät.

Der 57-jährige Berner hat sein Studium der Pharmazie an der Universität in Bern abgeschlossen und an der Vrije Universität in Brüssel promoviert und dazu erfolgreich ein MBA INSEAD sowie neulich ein VR-CAS an der Universität St.Gallen abgeschlossen. Hans Rudolf Keller ist Vater zweier erwachsener Kinder und lebt mit seiner Ehepartnerin in Bolligen.

Alle News